Anwälte

Rechtsanwalt Torsten Schütz

Geboren 1968 in Berlin, absolvierte er sein Studium der Rechtwissenschaften an
der Freien Universität Berlin, welches er 1993 abschloss. Seine weitere Ausbildung als Referendar erfolgte u. a. bei dem Oberlandesgericht Rostock sowie dem Innen- und Justizministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Nach Tätigkeiten bei zwei international tätigen Rechtsanwaltskanzleien im Ausland (Kopenhagen, London) entschied er sich zur eigenen Selbstständigkeit und zog 1995 wieder nach Berlin zurück. Seit 1995 Jahren ist er ununterbrochen als Rechtsanwalt im In- und Ausland tätig. 1996 gründete er mit Rechtsanwalt Karsten Bartels die Partnerschaftsgesellschaft Schütz & Bartels.

Schwerpunkte

  •  Strafrecht 
  • Wettbewerbsrecht 
  • Leasing-/Franchiserecht 
  •  Familienrecht 
  •  Immobilienrecht 
  •  Kapitalanlagenrecht

Rechtsanwalt Karsten Bartels

Rechtsanwalt Bartels ist 1967 in Wolfsburg geboren. Er absolvierte sein Studium
der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Nach seinem Referendariat und einer einjährigen Auslandstätigkeit für einen
international tätigen Autokonzern in den Vereinigten Staaten (USA) erhielt er 1996 die Zulassung zum Rechtsanwalt und entschied sich ebenfalls für die eigene
Selbstständigkeit.

Schwerpunkte

  • Arbeitsrecht
  • Gewerblicher Rechtschutz/Medienrecht
  • Verkehrsrecht
    - Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht
    - Bußgeldverfahrensrecht
  • Vertragsrecht
    - Erbrecht
    - Mietrecht